Wandern in Österreich / Salzkammergut (Teil 10/11)

Wandern im Salzkammergut

TAG 8: Abreise

“Vom Abersee fährt der Bus Nr. 150 zurück zum Bahnhof in Salzburg.”

Heute geht es wieder zurück in die Heimat! Schade, da wir die Zeit in Österreich sehr genossen haben und uns die Wanderungen sehr gefallen haben.
Wir starten unsere Abreise mit dem Frühstück im Hotel Carossa. Leider sind die Brötchen abgezählt, aber zwei sollten für jeden heute reichen, da keine Wanderung auf dem Plan steht.

Die Koffer sind gepackt und wir machen uns auf zur Bushaltestelle Abersee. Dort fährt uns die Buslinie 150 zurück zum Bahnhof Salzburg. Die Bushaltestelle ist knapp 600 Meter vom Hotel Carossa entfernt.
Wir werden vom freundlichen Hotelpersonal gefragt, ob wir zur Bushaltestelle gefahren werden möchte. Dieses freundliche Angebot nehmen wir dankend an. Wir steigen also in den Kleinbus und fahren zur Bushaltestelle.

Hier warten wir noch einen kurzen Augenblick auf den Bus. Die Fahrt kostet pro Person 7,70 Euro. Umsteigen ist hier nicht notwendig.
Der Bus fährt durch die wunderschöne Landschaft vorbei am Wolfgangsee, vorbei an Wegen, welche wir die letzten Tage bestreiten durften.

Angekommen in Salzburg haben wir noch einen kurzen Moment Zeit bis unser Zug nach München Hauptbahnhof fährt, wo es von dort aus zurück nach Hamburg geht.

Wir sagen “Tschüss Österreich”.

Folge / Like vitarando:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.