einfache vegane Bananen-Mandel-Kekse

vegane Kekse

Zutaten:
2 sehr reife Bananen
1 Packung gemahlene Mandeln

Zubereitung:
Die Bananen mit einer Gabel in einer Schüssel zerquetschen. Die gemahlenen Mandeln unter mischen bis alles ein einheitlicher Brei ergibt.
Man kann die Kekse mit Schokostückchen oder anderen Sachen nach Belieben noch etwas aufpeppen.
Danach mit einem Teelöffel kleine Teighäufchen auf ein Backblech verteilen.
Das Backblech in den Ofen schieben und die Kekse bei 200 °C für 20 Minuten backen.

 

Folge / Like vitarando:

Rote Bete Aufstrich-vegan

veganer Rote Bete Aufstrich

Zutaten:
200 g Cashewnüsse
300 ml Wasser
200 g Rote Beete
10 g gemahlene Mandeln
Salz und Pfeffer
etwas Limettensaft
Schnittlauch

Zubereitung:
Zuerst die Cashewnüsse in Salzwasser über Nacht einweichen. Das Wasser bis auf einen kleinen Rest abgießen und die Cashewnüsse darin cremig pürieren.
Die Rote Bete waschen, schälen und weich kochen. Danach die Rote Bete zu den feinen Cashewnüssen geben und und alles zu einer cremigen Masse pürieren.
Zum Schluss noch alles mit Schnittlauch, Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
Zudem kann man auch noch ein paar Sonnenblumenkerne, Leinsamen oder Besam dazugeben.

 

 

Folge / Like vitarando: